ZONTA Ehrenmitglied Ulrike Hauffe als "Frau des Jahres" ausgezeichnet
Perdita Engeler, Vorsitzende des Landesfrauenrates und ZONTA-Mitglied, zeichnete die ehemalige Landesfrauenbeauftragte und ZONTA Ehrenmitglied Ulrike Hauffe als "Frau des Jahres aus".
Zwei Bremer Zonta-Frauen standen in der Bremischen Bürgerschaft im Rampenlicht. Perdita Engeler zeichnete in einer Feierstunde in der Bremischen Bürgerschaft die Dipl.Psychologin Ulrike Hauffe als Fraue des Jahres aus.
Ulrike Hauffe war von 1994 bis Oktober 2017 die Bremer Landesfrauenbeauftragte und in der Öffentlichkeit als Stimme für die Gleichbeechtigung sehr präsent. Dem Bremer ZontaClub vor allem verbunden durch ihre jährliche Moderation der Talkrunde anlässlich der Verleihung des "young woman in public affairs award".
Kompetent und unterhaltsam diskutierte sie mit den jungen Frauen über aktuelle Frauenthemen. Ulrike Hauffe geniesst jetzt ihren Ruhestand mit Reisen und Zeit mit den Enkeln und widmet sich überregionalen Gesundheitsthemen. Die Auszeichnug zur "Frau des Jahres" kommentierte sie freudig:"Ich ernte im Moment so viel!"